A-Junioren U19 der DJK Mühlbach gewinnen Kreismeisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand das Kreismeisterschaftsturnier von Rhön/Grabfeld für
A-Junioren in der Bürgermeister Göbels Halle statt. Nach erfolgreich verlaufener Vorrunde auf dem Feld , wollte man auch hier zeigen, das in unserer A-Jugend wirklich viel Potential steckt.

Allerdings gilt für uns in der Halle mehr das Spaßprinzip und das Motto, das wirklich jeder zum Einsatz kommt.

Daher waren wir nach der Auslosung „ TSV Oberelsbach, SG Niederlauer und TSV Bad Königshofen“ nicht mehr ganz so optimistisch, da Bad Königshofen immerhin auf Platz 2 der Kreisliga steht und sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga macht.

Im ersten Gruppenspiel mussten wir gegen Oberelsbach ran und erledigten diese Aufgabe souverän mit 3:0.

Im Anschluss daran ging es gleich gegen den „Brocken“ aus Königshofen. Wir mussten hier schon etwas reißen, da nur die Gruppensieger und ein bester Gruppenzweiter aus den 5 Vorrundengruppen die Zwischenrunde erreicht.

Ein Niederlage war daher verboten, um nicht vorzeitig aus dem Turnier auszuscheiden. Im Spiel hielten wir gut mit , mussten jedoch nach ca. 4 Minuten das 0:1 wegstecken. Wir kamen jedoch immer besser ins Spiel und kontrollierten weitestgehend das Geschehen auf dem Feld und erzielten das verdiente 1:1. So stand es auch am Ende.

Im letzten Gruppenspiel hieß es nun auf Torejagd gehen gegen Niederlauer. Bad Königshofen war nicht mehr zu erreichen, da Sie die beiden weiteren Vorrundenspiele haushoch gewannen. So mussten wir nun viele Tore vorlegen , um als bester Gruppenzweiter die Zwischenrunde zu erreichen.

Jedoch sah es zur Halbzeit gegen Niederlauer gar nicht so gut aus, mehr als ein 0:0 sprang trotz deutlichster Überlegenheit nicht heraus. Zum Glück konnten wir unsere bereits aus dem Rundenspielen bekannte Abschlussschwäche zumindest kurzzeitig ablegen und schafften in den letzten beiden Minuten noch 4 Tore zum 4:0 Endstand.

Dies reichte letztendlich zum Weiterkommen.

In der Zwischenrunde warteten mit Heustreu, die überraschend Strahlungen ausschalteten, und Fladungen zwei weitere Kreisligisten auf uns.

Doch nachdem auch Heustreu mit 3:0 bezwungen wurde, reichte uns gegen Fladungen ein nie gefährdetes 1:1 zum Gruppensieg und den Einzug ins Finale.

Dort wartete wieder der TSV Bad Königshofen auf uns, der sich in der Parallelgruppe einen heißen Fight mit dem SV Rödelmaier ( Platz 1 in der Kreisliga ) lieferte.

Im Endspiel lief es diesmal ein wenig anders ab wie in der Vorrunde. Diesmal gingen wir schnell mit 1:0 durch Sergej Gritzuk in Führung, konnten diese Führung aber nicht bis zum Ende verteidigen, wobei wir auch in diesem Spiel die Kontrolle über das Spiel hatten.

So kam es zum entscheidenden 7 Meter Schiessen um den Titel. Dort zeigte sich schnell, dass wir in Manuel Kneuer einen überragenden Tormann zwischen den Pfosten stehen haben und unsere Schützen auch fast keine Nerven zeigten. So konnten Michael Neugebauer, Simon Vierheilig, Sebastian Cornely ihre Schüsse sicher verwandeln. Lediglich den Schuss von Lukas Schuhmann konnte der Keeper von Bad Königshofen parieren, während zu diesem Zeitpunkt Manuel Kneuer schon zwei Schüsse entschärft hatte.

Zum entscheidenden Schuss trat dann unter den fiebernden Blicken der Mannschaftskameraden Dan Bondarchuk an und zeigte einmal mehr, dass er scheinbar keine Nerven besitzt. Ganz cool versenkte er die Kugel und dann kannte der Jubel unter den Spielern kein Halten mehr.

Unter Beifall der Fans wurde im Anschluss der Siegerpokal entgegen genommen und man qualifiziert sich somit für das Kreisfinale Bad Kissingen / Rhön Grabfeld am 26. Januar 2008, bei dem man nun auf viel Anfeuerung hofft.

Das Siegerteam spielte mit folgender Mannschaft:

Manuel Kneuer, Michael Neugebauer, Lukas Schuhmann, Simon Vierheilig, Benedikt Fellenstein, Sergej Gritzuk, Michael Rösch, Sebastian Cornely, Dan Bondarchuk, Wolfgang Rösch