homeMühlbacher Dorfmeisterschaft << Beachvolleyball 2015 >>

wappen

Es war wieder soweit. Beachvolleyballdorfmeisterschaft 2015.
Auch dieses Jahr traten wieder 6 Mannschaften an und spielten den Pokal aus.
Es waren 3 Gastmannschaften dabei: DJK Salz, AH-Ringheim und die "warmen Brüder".
Sonst stellte der Kindergarten, GVM und die Familie Cornely
eine Beachvolleyballmannschaft.
Die "alten Herren" aus Ringheim waren extra angereist und verbrachten gleichzeitig ihren Saisonabschluss
auf der Luitpoldhöhe.

In diesem Zuge wurde auch noch die Reserve-Championsleague auf dem Kleinfeld ausgespielt.

Unter besten Wetterbedingungen konnten die Turniere beginnen.

Die neue Multifunktionshalle wurde dementsprechend mit integriert.

Das Schiedsgericht.

Die warmen Brüder feierten meistens schon vor dem Spiel.

Ein Dank geht an die DJK Salz, die es sich nicht nehmen ließ, eine Mannschaft zu stellen.

Nach einem gelungenen Nachmittag hat der Kindergarten Mühlbach das Turnier gewonnen.
Alle Mannschaften gaben alles. Die Spiele waren heiß umkämpft und gingen meist sehr eng aus
.

Hendungen feiert den Hattrick

Zweite Mannschaft des FC gewinnt die Rhöner Reserve Champions League

• „Da ist das Ding“: Sebastian „Rambo“ Seifert streckt den RRCL-Cup in die Höhe. Mit im Bild RRCL–Organisator und Ideengeber Peter Hippeli (Mitte) sowie der 2. Vorsitzende der DJK Mühlbach, Hubert Seubert, der das Kleinfeldturnier zum Saisonabschluss managte.

Die zweite Fußball-Mannschaft des FC Hendungen gewann zum dritten Mal hintereinander die Rhöner Reserve Champions League, kurz RRCL genannt. Die Champions-League-Hymne erklang am Mühlbacher Sportplatz. „Da ist das Ding.“ Sebastian „Rambo“ Seifert streckte den Cup bei der Siegerehrung in Mühlbach in die Höhe.

In der abgelaufenen Saison 2014/15 beteiligten sich zehn Teams an der RRCL, die alljährlich von Ideengeber Peter Hippeli organisiert wird. Hippeli nannte das Motto der RRCL „Fußball spielen, Spaß haben, Kameradschaft unter den Vereinen fördern, Spieler an die Clubs binden.“ Doch das Ganze hat neben dem Spaß, der im Vordergrund steht, auch einen ernsthaften Charakter, denn gewinnen will schließlich jeder.

Der 1. Vorsitzende des FC Bayern Fladungen, Peter Stumpf, sieht in der Reserve seines Clubs die gelebte Integration. Da spielen Akteure verschiedenster Nationen mit. Stumpf gehört zu den Mitbegründern der RRCL, die Spieler motiviere, sich in den Verein einzubringen, und zwar über den Fußball hinaus. Der große Vorteil der RRCL, so Stumpf weiter, sei das Zwanglose. Alles gründe auf einer freundschaftlichen Basis. Doch auch Leistung werde gebracht.

Ein weiterer Trumpf der RRCL ist das breite Altersspektrum. Hier spielt der 17-Jährige zusammen mit dem 50-Jährigen. Der älteste RRCL–Torschütze aller Zeiten ist übrigens Hubert Seubert von der DJK Mühlbach, der mit einer Bogenlampe im Oktober 2014 den 2:1-Siegtreffer gegen Heustreu erzielte. Seubert findet die RRCL lebensnotwendig, vor allem für jene, die in der ersten Mannschaft nicht zum Zug kommen. Die DJK Mühlbach richtete zum Abschluss der RRCL-Saison das traditionelle Kleinfeldturnier aus.

Ergebnisse

Kleinfeldturnier: Mühlbach – Heustreu 2:0, Wülfershausen – Fladungen 3:3, Mühlbach – Wülfershausen 3:1, Heustreu – Fladungen 1:4, Fladungen – Mühlbach 4:2, Wülfershausen – Heustreu 6:4.
Endstand: 1. Fladungen 7 Punkte, 2. Mühlbach 6, 3. Wülfershausen 4, 4. Heustreu 0.

Abschlusstabelle Rhöner Champions-League 2014/15:

1. FC Hendungen II 53:22 31

2. DJK Mühlbach II 17:22 20