Wanderpokal geht den anderen Berg hoch

Zwölf Mannschaften, das bedeutet 60 Spieler, hatten sich zum diesjährigen Beachvolleyballturnier der DJK Mühlbach angemeldet,
was eine Rekordbeteiligung bei diesem traditionellen Turnier bedeutete.

Und auch wenn das Wetter nicht unbedingt sommerlich war, die Spiele trieben doch den ein oder anderen Schweißtropfen auf die Stirn der Akteure.

Auch ein Team der SoMa Ringheim war wieder nach Mühlbach gekommen. „Hier ist es immer familiär und außerdem toll organisiert.
Wir fühlen uns jedes Jahr sehr wohl, zumal auch die Gastfreundschaft hervorragend ist“, wie ein Spieler der Mannschaft aus dem
Landkreis Aschaffenburg sagte, die seit Jahren zu Gast in Mühlbach ist und dies zu einem verlängerten Zelt-Wochenende nutzt.

Nadine Weigand und Markus Haupt von der DJK Mühlbach zeigten sich erfreut bei so viel Lob an den Ausrichter.
Man wolle die fußballfreie Zeit nutzen, um zu zeigen, dass in Mühlbach mehrere Sportarten betrieben werden können und auch
das Gelände sinnvoll genutzt werden kann.

Auch die zahlreichen Zuschauer waren wohl ein Beweis, dass dieses Turnier mittlerweile bekannt ist.
Der Spaß stehe immer im Vordergrund, so Weigand. Und dieser war auch bei den Spielen allgegenwärtig.
Es wurde nach Herzenslust gebaggert und gepritscht und der Ausgang manchen Spieles war denkbar knapp.

Der Wanderpokal geht dieses Jahr praktisch nur den „anderen Berg hoch“, nämlich zu den Freunden der dortigen DJK Salz.
Den ersten Platz belegte die Mannschaft „Trainerblase und Fans“ von der DJK Salz vor dem Team „Die Keulen“, ebenfalls von der DJK Salz.
Den dritten Platz belegten „Die warmen Brüder“ aus Dürrnhof.