Warum haben wir keine Gymnastikgruppe für Frauen im Verein?

Der Wunsch war da und DJK Vorstand Helmut Gröschel brachte den Stein ins Rollen, indem er sich auf die Suche nach einer Trainerin machte.

Nachdem Elfriede Seufert und Gerda Pecht den Übungsleiterschein in der Tasche hatten, konnte es losgehen. Im Wechsel wollten sie die Übungsstunden anbieten. Die Überraschung war groß, als am Donnerstag, dem 6.März 1980 um 20 Uhr mehr als vierzig Damen das Gemeindehaus stürmten. Eine gelungene erste Stunde, aber zu wenig Platz im Saal. Also entstand eine Donnerstag - und eine Mittwoch - Gruppe. So "um die vierzig", aber auch jünger waren die Frauen die sich von nun an konsequent am Training beteiligten.

Der Lohn: " Fitness und Beweglichkeit bis heute."

Leider blieb es durch Krankheit von Elfi Seufert nach einigen Jahren nur noch  bei einer Gruppe. Gerda Pecht betreut bis heute 34 aktive Frauen, nicht nur aus Mühlbach. Zum Glück sind meistens einige der Damen verhindert, wenn die Mittwoch-Gymnastik-Stunde um 19.30 Uhr im Gemeindehaus stattfindet, sonst müsste die DJK anbauen.

Natürlich ist auch die  Geselligkeit wichtig!

Radeln oder wandern in den Ferien, Theaterbesuche,
gemeinsame Geburtstagsfeiern ....