DJK Mühlbach ist Hallenstadtmeister 2007

DJK Mühlbach holt nach 18 Jahren wieder einen Stadtmeistertitel

Gerade euphorische Szenen spielten sich nach dem Schlusspfiff im letzten Spiel gegen die Spfr. Bad Neustadt auf dem Feld ab. Warum? Ganz einfach, die DJK Mühlbach hat geschafft, was niemand auch nur im entferntesten träumen durfte. Exakt 18 Jahre nach dem letzten Triumph bei einer Bad Neustädter Stadtmeisterschaft konnte Mühlbach für die Sensation sorgen.

Ungeschlagen wurde man Hallenstadtmeister 2007. Von unserem Trainer Rudi Pretscher perfekt eingestellt ( " verkauft euch so teuer wie möglich " ) schlug man bereits im ersten Spiel den Favoriten VFL Bad Neustadt mit einer taktisch prima Leistung verdient mit 2:0. Bereits zu diesem Zeitpunkt war das Ziel schon erreicht, da wir dem zwei Klassen höher spielenden VFL Bad Neustadt sowohl kämpferisch als auch taktisch zu keinem Zeitpunkt unterlegen waren.

Im Spiel Nummer 2 bekamen wir es mit dem Geheimfavoriten aus Brendlorenzen zu tun, der die Woche zuvor beim hochbesetzten Akropolis Cup den 2. Platz errang, und dabei Mannschaften wie Rödelmaier und Waldberg schlug.

In diesem Spiel war uns Brendlorenzen zwar überlegen und führte lange Zeit auch mit 1:0, in den letzten 2 Spielminuten konnten wir das Spiel allerdings noch drehen und gewannen letztendlich glücklich mit 2:1.

Damit war der Weg frei für das vorgezogene Endspiel. Wir trafen auf Herschfeld und hatten bei einem Sieg die Stadtmeisterschaft so gut wie sicher. Doch es wurde ein Spiel auf Biegen und Brechen. Schnell fingen wir das 1:0 und mussten zusehen, das wir nicht frühzeitig das Spiel verlieren. Dann jedoch konnten wir eine Chance zum etwas überraschenden Ausgleich nutzen. Danach wurde es hektisch. Aufgrund eines Wechselfehlers mussten wir eine 2-Minuten Strafe hinnehmen. Doch wir konnten die Unterzahl durch bedingungslosen Kampf ausgleichen und schafften sogar in Unterzahl durch einen Konter den 2:1 Führungstreffer. Danach musste auch Herschfeld eine Strafe gegen sich hinnehmen und wir erzielten das vielumjubelte 3:1. So hieß es auch am Ende.

Als wir nach dem Spiel auf die Tribüne kamen ging das große Rechnen los. Denn wir hatten erfahren, das angeblich der direkte Vergleich bei Punktgleichheit die Stadtmeisterschaft entscheidet. Nach kurzem Zögern waren auf den Rängen schon die ersten leichten Jubler zu hören, denn es stand nur noch das Spiel gegen die Sprf. Bad Neustadt aus und die Mannschaften die von der Punktanzahl noch mit uns gleichziehen können, wurden alle von uns geschlagen.

Dennoch mussten wir das letzte Spiel gegen die Sportfreunde noch einmal mit maximalem Einsatz bestreiten, da keine offizielle Bestätigung vorlag. Taktisch diszipliniert traten wir dort auf und erzielten nach ungefähr der Hälfte der Spielzeit das 1:0. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss und ganz Mühlbach feierte auf den Rängen die verdienten Titelgewinn.

Bleibt noch anzumerken, dass wir im Halbfinale der Hallengala dem Topfavoriten SV Rödelmaier, der zuvor den TSV Großbardorf ausschaltete, einen großen Fight lieferten, wobei jedoch zum Ende des Spiel merklich die Kräfte bei allen unseren Spielern nachließen und wir um 1 Tor zu hoch mit 0:3 verloren.

Im anschließenden Siebenmeterschießen um Platz 3 der Neustädter Hallengala trafen wir erneut auf Herschfeld, das sich zuvor gegen Aubstadt beim 0:2 auch achtbar aus der Affäre zog. Dort gewannen wir 4:3 und konnten uns über den 3. Platz freuen.

Bei der Siegerehrung durften wir dann von Bürgermeister Altrichter den großen Siegerpokal entgegennehmen und erhielten zudem noch 100 € Siegprämie. Diese wurden bei der anschließenden Feier auch gleich gut investiert und es wurde eine lange Nacht in Bad Neustadt, in der des öfteren das Singen der Mühlbacher Spieler zu hören war.