Vereinsausflug der DJK Mühlbach zum 90-jährigen Jubiläum der DK Mellrich 2018

Die DJK-Spielvereinigung Mellrich feierte 2018 ihr 90-jähriges Bestehen. Dazu fuhr die DJK Mühlbach nach Mellrich.
Die Freundschaft beider DJK-Vereine währt inzwischen 50 Jahre. So galt es, diese beiden Jubiläen im Rahmen
eines Sportfestes gebührend zu feiern.
Mit dabei war auch der Spielvereinigungspartner der DJK Mühlbach - die DJK Salz.
Am Freitag früh ging die Reise los.

Angekommen in Mellrich wurde erst einmal ein kühles Warsteiner getrunken. Viele Mellricher waren gekommen, um uns zu begrüßen.

Der erste Vorsitzende der DJK Mellrich und der 2.Vorsitzende der DJK Mühlbach
übernahmen die Quartierverteilung.

Nachmittags wurde die Warsteiner Brauerei besucht. Dies war ein Geschenk der DJK Mellrich an die DJK Mühlbach zum 50-jährigen Jubiläum 2015.

Nach der Besichtigung ging es zum Umtrunk in den Biergarten der Warsteiner Brauerei
.

Wer glaubt, es gibt nur Bier in der
Warsteiner Brauerei.
Nein, es gibt auch eine Warsteiner Kartoffelsuppe.

Nach der Brauereibesichtigung ging es in den Uelder Bahnhof. Dort traf man sich zu einem gemütlichen Beisammensein - die Stimmung war "feucht-fröhlich".
Für manch einem wurde es eine lange Nacht.

Der Headcoach der DJK Mühlbach berief noch eine kurzfristige Taktikbesprechung ein.

Das Taxi kam und schon war der erste Abend vorüber.

Am Samstag, startete man mit einem Frühstück, woran sich ein Spiel der 1. Mannschaft DJK Mellrich gegen die DJK Mühlbach anschloss.
Am Kleinfeldturnier nahmen die Alten Herren der DJK Mellrich und der DJK Mühlbach und die 2. Mannschaft der DJK Mellrich teil.

Danach ging es weiter mit "Spiel ohne Grenzen". Tolle Stimmung herrschte dabei. Alle gaben ihr Bestes und trotzten der Hitze.

Alte Herren

Trotz höchsten Anstrengungen hat es der Stürmerstar der DJK Mellrich wieder nicht
geschafft ein Tor gegen die DJK Mühlbach zu schießen.

Die Torwartlegende "Buffke" war na klar dabei.

Der "alte Wastl" war müde. Trotz guter Leistung - fast alles verloren.
Solche Tage gibt es auch.

Unser neuer Trainer kennt sich in Mellrich aus!
Seine erste Trainersaison verbrachte er auch mit der DJK Mühlbach
in Mellrich vor ca. 27 Jahren. Da kann ihm der Paul nix vormachen!

In Mellrich wurde von 0,1l auf 0,2l umgeschwänkt.

Da ist er: "Der Mantateller"

==================================================================================================================================================================================================

Abends dann Glückwünsche der Mellricher Vereine und der DJK Mühlbach zum Jubiläum.
Als Zeichen der Erinnerung an die beiden Jubiläen wurde ein Button mit DJK Mellrich und DJK Mühlbach angefertigt
und verteilt.

Nachdem die Reden "rum" waren, ging es mit dem feiern richtig los!

Der 1. Vorsitzende der DJK Salz sprach auch einige Grußworte und
teilte seine Begeisterung mit.

Auch die Gabi war mit voller Begeisterung dabei.

Das "Dreamteam" aus Salz konnte nicht verstehen, wie viel man in Mellrich trinken muss!
- und sind an ihre Grenzen gestoßen.

Auch der Birki konnte dem Warsteiner nicht widerstehen.

Am Sonntag, traf man sich auf dem Sportplatz zum Frühstück und zum anschließenden Frühschoppen.
Gegen Mittag war ein wunderschöner Ausflug schon wieder vorüber und es ging Richtung Heimat.