Trikots für Uganda

Auch bei der DJK Mühlbach wurde die spielfreie Zeit zum Auf- und Ausräumen genutzt. Hierbei kam eine Menge
an nicht mehr benötigter Sportkleidung zum Vorschein. Stefan Cornely von der DJK und Eva Mohr von der Pfarrgemeinde Herschfeld hatten die Idee, gut erhaltene Stücke zu Pfarrer Edward nach Uganda zu schicken.
Er betreut in Masaka und Umgebung mehrere Schulen mit zusammen über 1500 Schülern.
Es konnten insgesamt  fünf komplette Trikotsätze, einige Paar Fußballschuhe und Bälle verpackt und verschickt werden.
Edward und die Kinder freuen sich schon darauf bald einige Klassen-  oder Schulmannschaften damit ausstatten zu können
und die DJK ist gespannt auf die ersten Fotos, die sie aus Uganda zurück bekommen.

Von: Thomas Mohr, DJK Mühlbach Turn- und Fußballverein