Hans-Jürgen Birki geht, Ulrich Glöggler kommt

Am Ende dieser Saison werden sich die Wege des Fußball-Kreisklassisten SG Salz/Mühlbach und
ihres Erste-Mannschaft-Trainers Hans-Jürgen Birki trennen.

„In angenehmer Atmosphäre entschloss man sich in der Winterpause bei den Verantwortlichen zu diesem Schritt.
Wir sind Birki zu großem Dank verpflichtet und mit seiner Arbeit sehr zufrieden“, so die Verantwortlichen der SG.
Gerade mit der jungen SG habe er gezeigt, dass seine Qualitäten als Trainer unbestritten sind.
Dass man sich dennoch entschieden hat, getrennte Wege zu gehen, lag daran, dass beide Seiten einen Zeitpunkt sehen,
in dem es wichtig sei, den nächsten Schritt zu gehen, um die SG Salz/Mühlbach weiter voran zu bringen.
Ausdrücklich bedankten sich die Verantwortlichen beider Vereine bei Hans-Jürgen Birki,
der in der Rückrunde noch einmal alles für die SG geben wird. Und auch Hans-Jürgen Birki legte Wert darauf,
dass man freundschaftlich auseinandergehe und dieses Anliegen von beiden Seiten komme.
Er könne so auch etwas kürzer treten und sehen, ob er sofort eine neue Aufgabe angehen werde oder sich eine Pause gönne.

So kann der neue Mann eine gut funktionierende Mannschaft übernehmen. Und der „Neue“ ist in heimischen Gefilden kein Unbekannter.
Ulrich Glöggler, derzeit coacht er die U-17 des TSV Großbardorf, wird zum Rundenstart 2018/19 als Trainer
die erste Mannschaft der SG Salz/Mühlbach übernehmen. Glöggler, der in Mühlbach schon einmal als Trainer fungierte,
sieht in der Mannschaft Potenzial, mit dem man etwas erreichen kann. Mit Uli Glöggler habe man einen Fußballlehrer verpflichten können,
der nicht nur Erfolge auf seiner langen Vita stehen hat (Bezirksliga mit dem TSV Bad Königshofen, Aufstieg mit dem VfB Burglauer in die Kreisliga,
um nur einige zu nennen), sondern ein Fachmann ist, der sich stets weiterbildet.
Im Gespräch mit Heiko Müller und Volker Straub von der DJK Salz sowie Peter Eschenbach und Jürgen Scholz von der DJK Mühlbach
betonte Glöggler, dass er sich auf die neue Aufgabe freue.
Das Umfeld, neben der intakten Mannschaft, zeige, dass man hier klare Ziele habe, was ihn in seiner Entscheidung bestärkt habe.
Wie übereinstimmend erklärt wurde, möchte man mit der SG Salz/Mühlbach weiterhin attraktiven Fußball zeigen.
Erfolge sind natürlich erwünscht, wobei auch eine langfristige Planung für die gesamte SG eine Rolle spielt.