homeTriathlon Bericht 2014

1,5  49  10,4

9 (von 42)

1 (von 3)

2014 habe ich für die DJK Mühlbach an zwei Triathlon-Wettbewerben teilgenommen.

Nach 2007 und 2011 war ich wieder mal beim Baur-Triathlon dabei. Traditionell findet der am Pfingstsonntag statt. Da war es sehr heiß und
es war deshalb ein hartes Rennen – vor allem auf der Laufstrecke, die etwas bergaufwärts verläuft und in der Sonne liegt.
Ich konnte also gut mit den Kameraden von der AH-Mannschaft mitfühlen, die in Löhrieth am Pfingstturnier teilnahmen. Ich war froh, als ich das Ziel nach 2 Std. 42 Min.
ohne Batterieausfall erreicht habe. Auch die Platzierung hat gepasst, weil ich mit 50 + 4 einer der Ältesten in meiner Altersklasse bin.

Nichtsdestotrotz konnte ich beim 25. Hofheimer Triathlon meinen ersten Altersklassensieg auf einer Olympischen Distanz erringen –
nach Platz 2 im Jahr 2002 und Platz 3 im Jahr 2012 – begünstigt dadurch, dass nur zwei weitere Athleten in meiner Altersklasse am Start waren.
Erfahrungsgemäß bin ich beim Schwimmen etwas stärker als auf dem Rad und beim Laufen. Und ich wusste nicht, wie weit die beiden hinter mir lagen.
Je näher ich dem Ziel kam, umso mehr holte ich aus mir raus (ohne in der Nase zu bohren). In der Gesamtwertung reichte das sogar für einen Platz unter den ersten 10.
Die Radstrecke war fast 50 km lang und hatte einige Anstiege. Beim Laufen war es – wie schon in Altenkunstadt – sehr heiß.
Das Rennen dauerte für mich fast drei Stunden. Ich bin auch hier ohne Auszeit durchgekommen. Das Gefühl nach dem Zieleinlauf war dafür wieder einmal grandios.

Den Fußballern und Mannschaftsbetreuern wünsche ich viel Erfolg und keine Verletzungen in der neuen Saison und hoffe,
dass wir uns in alter Frische auf dem Sportplatz wiedersehen.

Euer Storch
(Michael Albus)