homeAuf Titeljagd für die DJK Mühlbach 2015

1,5 - 42 - 10
49 (von 116)
3 (von 7)

2015 habe ich am Bamberger Weltkulturerbelauf und an drei Triathlons teilgenommen.
Die Gesamtzahl meiner Triathlons liegt nun bei 40 (in 15 Jahren).

Dank der Mithilfe des Vorstandes (Esche und Paul) hat die DJK Mühlbach seit Anfang diesen Jahres offiziell eine Triathlon-Abteilung. Deshalb konnte ich mir einen Startpass des Deutschen Triathlon-Verbandes beschaffen und darf nun an regionalen Meisterschaften teilnehmen.
Beim Kulmbacher Triathlon, wo die Bayerische Meisterschaft ausgetragen wurde, belegte ich den (undankbaren) 4. Platz in meiner Altersklasse.
Erstmals ging ich dieses Jahr in Erlabrunn bei Würzburg an den Start und erkämpfte dort den 2. Platz.
Zum Abschluss meiner Saison konnte ich in Bamberg bei hochsommerlichen Temperaturen (37°) den 3. Platz erreichen. Hier wurde die Oberfränkische Meisterschaft ausgetragen und weil der Zweitplatzierte kein Oberfranke war (weder Vereinssitz noch Wohn-ort), bin ich auf Grund meines Wohnortes Oberfränkischer Vizemeister geworden.
Diesen Vize-Titel widme ich unserem Bobo, den wir leider zwei Tage später beerdigen mussten. Er war ein exzellenter Kamerad.

Bei allen drei Wettkämpfen bin ich gut ins Ziel gekommen. Das mit der Titeljagd sehe ich übrigens nicht so eng – dabei sein ist alles. Und ich freue mich über jeden weiteren Wettkampf, bei dem ich mir meine Füße und die DJK Mühlbach vertreten kann.
Bei der „Hitzeschlacht“ in Bamberg halfen mir Eiswürfel, die an der Laufstrecke ausgegeben wurden. Ich steckte sie unter meine Mütze, wodurch eine Überhitzung des Steuerzentrums unter der Schädeldecke und ein Verlust der Orientierung verhindert wurden.

Für den 2. Platz in Würzburg-Erlabrunn und den 2. bei der Oberfränkischen Meisterschaft bekam ich Medaillen und konnte damit die Trophäensammlung im DJK-Sportheim erweitern.

Ich wünsche allen Mannschaften, Betreuern und Helfern eine verletzungsfreie Saison und viel Freude an der Bewegung. Wer rastet, der rostet.
Das Fest zum 50-jährigen Vereinsjubiläum hat wieder mal eindrucksvoll gezeigt, dass die DJK Mühlbach sehr gut organisiert und eine schlagkräftige Truppe ist.

Euer Storch
(Michael Albus)