homeDrei Podestplätze für die DJK Mühlbach

1,5/40/9,2

18 (von 34)

1 (von 3)

Im Mai habe ich erstmals am Cross-Duathlon des TSV Stockheim teilgenommen.
7,0 km Laufen, 15 km Mountainbike fahren und nochmal 3,0 km Laufen waren zu absolvieren.
Die erste Laufstrecke und die Radstrecke hatten einige Höhenmeter in sich.
Nur 16 Teilnehmer und 5 Staffeln waren am Start.
Als vermutlich ältester Teilnehmer erreichte ich den 11. Platz und konnte auch zwei Staffeln hinter mir lassen.

------------------------------

Am Pfingstsonntag folgte gleich der nächste Duathlon, weil der Main bei Altenkunstadt nach starkem Regen zu viel Treibholz anschwemmte.
Statt der üblichen 1,5 km Schwimmen wurde ein 5 km-Lauf als erste Disziplin durchgeführt , danach – wie gehabt – 40 km Radfahren
und nochmal 10 km Laufen. Die ersten Kilometer hab ich mich noch geschont und das war auch gut so.
Dadurch konnte ich die Rad- und besonders die zweite Laufstrecke ohne Zwangs-Gehpausen durchziehen.

------------------------------

Anders war das beim Hofheimer Triathlon. Schwimmen und Radfahren waren problemlos, auch die erste Hälfte der Laufstrecke.
Aber auf den letzten 5 km bin ich „voll abgekackt“. Es war ein heißer Sommertag und wieder einmal hat mir die Hitze sehr zu schaffen gemacht.
Ich musste immer wieder Gehpausen einlegen und wurde von einigen Mitstreitern überholt.
Das hat mir den zweiten Platz in der Altersklasse gekostet und trotzdem hat es noch für den dritten Platz – wie in Altenkunstadt - gereicht.

------------------------------

Zum Abschluss der Saison bin ich zum ersten Mal beim Bergsee-Triathlon in der Nähe von Schleusingen gestartet und habe dort die Altersklasse gewonnen. Die Veranstalter vom Suhler Triathlon-Club hatten kühles Wetter bestellt und so konnte ich alle drei Disziplinen ohne Schwächeanfall „durchhämmern“. Meine Laufzeit war eine Viertelstunde schneller als in Hofheim, wobei die Strecke auch 1 km kürzer war (das macht aber nur ca. 5 min aus).

------------------------------

Insgesamt war es für mich wieder ein gutes Triathlon-Jahr. Ich bin sehr froh, dass ich das noch machen kann – für mich und die DJK Mühlbach.
Ich wünsche allen Sportlern, Helfern und Funktionären (m/w) der DJK eine verletzungsfreie, erfolgreiche Saison 2017/2018.
Haltet euch fit und gesund. Man sieht sich.

euer Storch
(Michael Albus)
Abteilung Triathlon

Siegerehrung Hofheim 2017