homeTriathlon – Bericht 2019

 

Wie geplant hab ich dieses Jahr zwei Sprint-Triathlons gemacht. Die sind etwa halb so lang wie die olympischen aber -
angesichts der Teilnehmerzahlen - recht beliebt.
Wegen der kürzeren Zeitabstände wirken sich kleine Zwischenfälle stärker aus.
Beim Bergsee Ratscher-Triathlon ist mir auf der Radstrecke beim Schalten die Kette abgesprungen.
Das hat mich ca. 30 Sekunden gekostet oder umgerechnet um 3 bis 4 Plätze zurückversetzt.
Bei beiden Wettkämpfen waren die äußeren Bedingungen sehr gut und ich konnte wieder Podestplätze
in meiner Altersklasse für die DJK Mühlbach holen.
(siehe Urkunden und Fotos)

 

Datum

Ort

Laufzeit
Std:min:sec

Strecken (km)

Gesamtplatz

Platz in      AK 55

 

 

 

swim/rad/lauf

 

 


27.07.19


Hofheim

1:06:37

0,5 / 17 / 5,1

38 (von 145)

2 (von 10)


01.09.19


Ratscher

1:19:39

0,75 / 20 / 5

34 (von 67)

1 (von 3)


Als Vorbereitung auf die Wettkämpfe war ich zum Höhentraining wieder in der Schweiz und hab unter anderem
das Allalinhorn (4027 m) bestiegen (siehe Fotos).

„Halte die Fähigkeit zur Anstrengung in dir lebendig durch ein wenig freiwillige Übung jeden Tag“ (Zitat von William James)


Mit sportlichen Grüßen
Michael Albus
Abteilung Triathlon

 

Siegerehrung in Hofheim

 

 

Allalinhorn (4027 m)

 
home