DJK - Weihnachtsfeier 2015

Die Weihnachtsfeier wurde vom 2. Vorsitzenden Hubert Seubert eröffnet. Er entschuldigte den 1. Vorsitzenden Peter Eschenbach,
der wegen Krankheit nicht teilnehmen konnte.

Für die Stadt Bad Neustadt sprach stellvertretende Bürgermeisterin Rita Rösch ein Grußwort. Pfarrer Wolfgang Senzel vertrat die kirchliche Seite.
Für die musikalische Umrahmung sorgte die Mühlbacher Musikkapelle.

Ehrungen und Auszeichnungen

Die Weihnachtsfeier der DJK Mühlbach im Gemeindehaus ist jedes Mal eine gut besuchte Veranstaltung, da meist für Kurzweil gesorgt ist.
Neben dem Auftritt des Nikolauses und der Maßbacher „Sinnphoniker“ gab in diesem Jahr stellvertretender Vorsitzender Hubert Seubert
einen kurzen Rückblick über die vielen Aktivitäten des rührigen Vereins und führte Ehrungen durch.

Für seine langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten seit 1986 in verschiedenen Positionen des Vereins wurde Peter Hergenröther geehrt. Genauso wie
Rainer Neugebauer, der seit 1998 Jugendleiter ist. Diese Ehrung gab es auch für Ute Neugebauer, die als Schreibkraft und Assistentin tätig war.
Ferner dankte Seubert der Musikkapelle Mühlbach und der Feuerwehr Mühlbach für die jahrzehntelange Unterstützung,
besonders jedoch beim Jubiläum 2015.

Seit 40 Jahren bei der DJK Mühlbach ist Johannes Roos. Für ihre Treue zum Verein seit 25 Jahren wurden ausgezeichnet:
Maja Eckert, Christine Wilhelm und Gabriele Wilhelm.
Leider war niemand anwesend.

Für 45 Jahre Mitgliedschaft wurde Günther Jackwitz geehrt.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der DJK Mühlbach wurden geehrt: Peter Vögl, Werner Schlieben, Walter Fenzl und Gottfried Hoch.
Auszeichnungen für 45 Jahre Mitgliedschaft erhielten Günther Jackwitz, Helmut Wilhelm, Harald Roos, Reinhold Mölter, Manfred Pfister,
Hermann Barth und posthum Gerhard Weyer. Leider waren viele nicht anwesend.

Dank an die Mühlbacher Musikkapelle und die Feuerwehr für jahrzehntelange Unterstützung sagten stellvertretender
DJK Vorsitzender Hubert Seubert (rechts) und Kassiererin Tina Gensler (links).

Ferner gab es noch Spielerehrungen für 250 Spiele für Markus Haupt, Christoph Neugebauer und Michael Büttner.
Alois Söder wurde für 100 Spiele geehrt.

Nachdem die Ehrungen und Auszeichnungen vorüber waren, ging es weiter im Programm. Natürlich durfte der Nikolaus nicht fehlen.
Er gab wieder seinen Bericht über das Jahr ab. Tadeln musste er die 1. Mannschaft, die wiedermal keinen Trainingsfleiß
an den Tage legt. Sonst war er zufrieden.

Wie jedes Jahr gab es selbstverständlich Geschenke für die Kinder.

Auch die Kindertheatergruppe spielte wieder ein Stück.

Danach kam der Auftritt der Sinnphoniker aus Maßbach. Sie spielten eine lustige Weihnachtsgeschichte.
Ein Schwein musste kurzfristig als Weihnachtsmann einspringen.
<<< Der Schweinachtsmann >>>

Hervorzuheben ist natürlich wieder die Leistung unseres Küchen- und Bedienungsteams.

Auch die Arbeit vor der Weihnachtsfeier muss gemacht werden. Saal schmücken, Essen und Getränke einkaufen, Christbaum besorgen etc.
Danke an alle Helfer.

Nun ging es zum gemütlichen Teil über. Natürlich gibt es auch dieses Jahr ein paar Bilder.