Weihnachtsfeier 2013

Alle Jahre wieder. Schon wieder ist ein Jahr vorüber.
Auch 2013 meisterte die DJK Mühlbach hervorragend.

===========================================================================================================================================
Der 1. Vorsitzende begrüßte alle Mitglieder und Gäste. Auch die 3. Bürgermeisterin richtete schöne Grüße von der Stadt Bad Neustadt aus. Zum ersten mal war der neue Mühlbacher Pfarrer,
Hr. Dr. Andreas Krefft, bei der DJK.
Auch er war von der Feier begeistert.

Etwas ganz besonderes gab es. Es wurde kurzfristig eine "DJK-Musikkapelle" zum Leben erweckt.
Sie machten Ihre Sache gut und die Anwesenden waren begeistert.

Hubert Seubert machte einen kleinen Jahresrückblick 2013.
Unter anderem hob er den originellen Dorffasching, den Aufstieg der Fußballer in die Kreisklasse,
ein Gauditurnier oder die Teilnahme am Ferienprogramm hervor. Er dankte „allen, die sich im Jahr 2013 für die DJK eingesetzt haben,
Arbeiten und Tätigkeiten übernahmen und dadurch die DJK Mühlbach lebendig halten“.

Danach begannen die Ehrungen.

Es wurde Spielertrainer Joachim Panitz für 800 Spiele und Daniel Büchs für 600 Partien für die DJK geehrt.
250 Mal waren Christoph Leber und Simon Vierheilig für die DJK am Ball, 100 Mal Philipp Weber.

Die Vereinsehrennadel in Gold für 25 Jahre Mitgliedschaft in der DJK Mühlbach bekamen Margarete Braun, Stefanie Schmitt, Christine Gröschel, Carolin Gröschel
und Sascha Libionka. Die Vereinsehrennadel in Silber mit Gold für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Christoph Haupt, Johannes Döll und Hubert Seubert.

Eine große Freude bereitete es den beiden Vorsitzenden, verdiente Mitglieder der DJK zu ehren.
So erhielt für seine besonderen Verdienste um die DJK Mühlbach Johannes Döll das DJK-Ehrenzeichen in Bronze.
Helmut Schmitt, Peter Hergenröther und Joachim Panitz wurden für ihre besonderen Dienste mit dem DJK- Ehrenzeichen in Silber geehrt.

Danach war es wieder soweit. Es kam der Nikolaus und berichtete über das vergangene Jahr.
Er konnte viel Lob aussprechen.

Nach seinen Ausführungen bekamen die "DJK-Kinder" natürlich wieder ein Geschenk.

Zur Höchstform lief die "Kindertheatergruppe" der DJK auf.
Sie spielten das Stück:
Die Schlittenfahrt zum Wolkenschloss.
Bedanken möchten wir uns mal bei den vielen Helfern, die solch ein glungenes Stück mit
den Kindern einstudiert haben. Leicht ist das sicherlich nicht.

Wir können stolz auf unsere Weihnachtsfeier sein. Denn nur wenige Vereine machen sich die Arbeit eine solche Weihnachtsfeier zu organisieren.
Nachdem der offizielle Teil beendet war, ging die Feier richtig los bis spät in die Nacht.

Die DJK-Musiker überraschten die Besucher noch mal mit dem Trompeten-Echo.
Es kam eine große Begeisterung auf.